FC Schwamendingen gewinnt erneut den Next Cup

Am Samstag, 26. Juni 2021, spielten 20 Junioren-Fussballmannschaften im Sportzentrum Buchlern in Altstetten Zürich am Turnier Next Cup um den Sieg. Nach einem hart umkämpften Finalspiel gewann der FC Schwamendingen den Pokal. Platz zwei belegte der FC Bassersdorf. Der dritte Platz ging an den SV Seebach.

Mehr als 350 Jugendliche sind zum diesjährigen Turnier Next Cup angereist, das nach einem Jahr Pause zum sechsten Mal durchgeführt werden konnte. Die C-Junioren-Fussballmannschaften aus den Kantonen Aargau, Luzern, Graubünden, Schaffhausen, Wallis und Zürich boten spannende Spiele beim Kampf um den Titel. Zwischen den Spielen nahmen die Jugendlichen am Stand der Sponsoren an einem Wettbewerb zum Thema Berufswahl teil und probierten bei der Schweizer Armee Übungen aus der Sport-App ready #teamarmee aus.

Gebäudetechniker setzen sich für den Nachwuchs ein
Veranstalterin des Turniers ist die Gebäudetechnikgruppe Poenina, darunter auch die SADA AG aus Zürich. „Wir setzen uns nicht nur im Sport, sondern auch im Beruf für den Nachwuchs ein“, sagt Geschäftsleiter Tommaso Cascione. „Da den Turnierteilnehmenden in Kürze die Berufswahl bevorsteht, lag der Fokus neben dem Platz auf den Ausbildungsmöglichkeiten.“ Als Aus- und Weiterbildungspartner war auch die Schweizer Armee vor Ort, welche viel Aufmerksamkeit auf sich zog: An ihrem Stand stellten sie die Sport-App ready #teamarmee vor, bei der alle Besucherinnen und Besucher ihre Fitness messen konnten.

Die Fairplay-Auszeichnung, verliehen von der Schweizer Armee, ging an den FC Altstetten (b). „Ich freue mich, dass wir den Anlass erfolgreich durchführen konnten und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowohl im Sport als auch für die Berufsfindung alles Gute“, sagt Tommaso Cascione.

Alle Turnierresultate unter www.nextcup.ch/resultate
Alle Bilder unter www.nextcup.ch/medien/pressebilder

Über die SADA AG
Die SADA AG mit Sitz im Glattpark (Opfikon) wurde 1907 gegründet und ist in den Bereichen Sanitär-, Heizungs-/Kälte-, Lüftungs-/Klimatechnik sowie Bedachung und Spenglerei tätig. Das hauptsächlich im Kanton Zürich aktive Unternehmen beschäftigt rund 170 Mitarbeitende und bietet mit ihrer Ausbildungsplattform Next jedes Jahr Lernende in fünf handwerklichen Berufen aus. Die Qualität- und Umwelt-zertifiziere Gesellschaft nimmt mit der Unterstützung karitativer Projekte auch ihre soziale Verantwortung wahr. Die SADA AG gehört zur poenina holding ag, der Dachorganisation von traditionsreichen Unternehmen in den Bereichen Gebäudetechnik und Gebäudehülle in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Weitere Informationen unter www.poenina.ch.

marlene.caduff@remove-this.poenina.ch